Graz, Bezirk Gries – Eine unbekannte Frau und ein unbekannter Mann überfielen Mittwochnacht, 25. Jänner 2023, eine 43-jährige Angestellte eines Fastfood-Restaurants. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe. Die Angestellte blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.
Gegen 21:35 Uhr betraten ein Mann und eine Frau, jeweils mit einer Kapuze über den Kopf gezogen und mit einem Tuch vor dem Mund bzw. Nase maskiert, ein Fastfood-Restaurant.
Die unbekannte Frau forderte die 43-jährige Angestellte auf, den Safe bzw. die Kassenlade zu öffnen. Zur Untermauerung der Forderung bedrohte sie die Angestellte durchgehend mit einem Messer, wobei die Klinge des Messers in Richtung der 43-Jährigen gerichtet war.
In der Folge erbeuteten die unbekannten Täter Bargeld aus dem Safe sowie aus der Kassenlade. Danach flüchteten sie.
Die Angestellte wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.
Personenbeschreibungen:
Mann, etwa 175 – 180 Zentimeter groß, 20 bis 40 Jahre alt, normale Statur, war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer dunklen langen Hose und dunklen Schuhen bekleidet, sprach einheimischen Dialekt.
Frau, etwa 165 Zentimeter groß, 20 bis 40 Jahre alt, schlanke Statur, war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer dunklen langen Hose und dunklen Schuhen bekleidet, eventuell eine Haube am Kopf, sprach einheimischen Dialekt.
Beide Personen hatten die Kapuzen über den Kopf gezogen, waren mit einem Tuch über dem Mund/Nase maskiert und mit einem Messer bewaffnet.
Versuchter schwerer Raub
Graz, Bezirk Straßgang – Ein unbekannter Täter versuchte Donnerstagfrüh, 26. Jänner 2023, zwei Reinigungskräfte eines Fastfood-Restaurants zu überfallen. Die beiden Männer blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.
Gegen 02:05 Uhr begab sich ein mit einem grünen Kapuzensweater und einer blauen Jacke bekleideter und mit einem vermutlich schwarzen Mund-Nasenschutz maskierter Mann zum Restaurant. In der Folge drängte er eines der beiden Opfer unter Drohung mit einer Pistole samt Schalldämpfer in das Gebäude.
Er forderte die beiden Opfer (32 und 34 Jahre alt) auf, das Büro und den Safe zu öffnen. Da die beiden Männer weder einen Schlüssel für das Büro hatten, noch den Code für den Safe wussten, flüchtete der unbekannte Täter ohne Beute in unbekannte Richtung.
Die beiden Männer blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.
Personenbeschreibung:
Mann, 35 bis 40 Jahre alt, sportliche Statur, etwa 180 Zentimeter groß, dunkelblaue Kapuzenjacke, grüner Kapuzensweater, schwarzer vermutlich Mund-/Nasenschutz oder schwarzes Tuch, dunkle lange Jeans, Handschuhe – vermutlich weiß.
Bewaffnet war er mit einer dunklen Pistole mit schwarzem Schalldämpfer.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.