MSK News – Mehr als nur Nachrichten!



Pensionist zusammengeschlagen – Täter ausgeforscht

Am 20. April 2020 um 13:45 Uhr verletzte ein männlicher Täter einen 73-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung am Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters in der Kasernstraße in Ried im Innkreis durch einen kräftigen Stoß mit beiden Händen gegen den Oberkörper, sowie durch mindestens zwei gezielte Fußtritte gegen den Körper des am Boden liegenden Pensionisten. Der Pensionist wurde bei dem Angriff schwer verletzt.

Der Grund für den Angriff war eine vorangegangene, verbale Auseinandersetzung im Kassenbereich des Discounters gewesen. Es sei um den nicht eingehaltenen Sicherheitsabstand betreffend COVID-19 Maßnahmen durch den unbekannten Täter und seine weibliche Begleitung gegangen.

Die Polizei Eberschwang kam am 30. Dezember 2020 auf die Spur des 20-jährigen bosnischen Tatverdächtigen, indem ein Zeuge gegen ihn bei der Polizei aussagte. Zudem konnten weitere Straftaten aufgedeckt werden. Aufgrund dessen ordnete die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis eine Festnahmeanordnung gegen den 20-Jährigen an.

Die Polizei Wels konnte den bosnischen Tatverdächtigen in Wels in der Wohnung seiner Eltern festnehmen. Der 20-Jährige wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert – es wurde die Untersuchungshaft verhängt.



Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar